• Webdesign, Webhosting Webdesign, Webhosting, Internet - sketch

Warnung für alle, die ein Update auf die Joomla Version 4.2.0 vornehmen möchten. Es gab Probleme mit einigen Updates.

Daher wurde das Update vorerst entfernt, während die auftretenden Probleme untersucht werden.

Während nach Ursachen für die auftretenden Probleme gesucht und an Ihrer Behebung gearbeitet wird, ist es ratsam, die neue Joomla Version 4.2.0 vorerst nicht zu installieren.

Folgende Fehler wurden gemeldet

  • "Class Joomla\Plugin\Behaviour\Taggable\Extension\Taggable not found" 

    Die Aktualisierung von einer Version unter 4.2.0 kann zur Fehlermeldung, führen, dass die Klasse "Joomla\Plugin\Behaviour\Taggable\Extension\Taggable" nicht gefunden wurde. Das Ergebnis ist, dass die Seite nicht funktioniert.
    Die Datei autoload_psr4.php wird bei dem Update nicht entfernt. Die Ursache für dieses Problem wird noch untersucht.
    Der aktuelle Stand ist in diesem GitHub Issue zu finden.

  • "Serialization is not allowed"

    Wenn Smart Search verwendet wird und Gather Statistics aktiviert ist, kann die Fehlermeldung "Serialization of X is not allowed." erscheinen, wobei X etwas anderes sein kann, wie Closure oder PDO usw.

    Die Ursache liegt in der Serialisierung der Daten, wobei die Daten Klassen enthalten, die nicht serialisiert werden können.
    Die vorläufige Lösung ist die Deaktivierung von Gather Statistics in Smart Search.

Quelle: https://www.joomla.org/

Bei Fragen und Support stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.