Viele Webseitenbetreiber versuchen sich gerade mit der Joomla! Migration auf Version 3. Dabei können unerwartete Fehler auftreten und die Verzweiflung naht. Wir helfen Ihnen bei Problemen, die Sie selbst nicht lösen können!
Viele Webseitenbetreiber versuchen sich gerade mit der Joomla! Migration auf Version 3. Prinzipiell ist es auch richtig so, dass Sie sich als Betreiber mit der Webseite selbst beschäftigen - auch außerhalb des täglichen Redakteurwesens.
Obwohl die Migration im Vergleich zu früheren Migrationen deutlich leichter geworden sind, verhalten sich die Webseiten unserer Erfahrung nach nicht immer gleich. Nachdem wir mittlerweile sehr viele Migrationen durchgeführt haben zeichnet sich ein Verhalten grundsätzlich ab. Bestätigt wird dies auch durch viele Foreneinträge dieser Art:
Leeres Backend nach Update auf Joomla! 3.3.6 (weißer Bildschirm)
Wenn Sie nach der Migration auf Version 3 nur noch einen weißen Bildschirm sehen, geht die Fehlersuche erst richtig los und man kann beim Durchforsten der Foren schnell einige Stunden und Tage investieren.
Unserer Erfahrung nach zeigen 30% der Webseiten dieses Problem nach dem Update an. Es gehören zahlreiche Update Schritte per Hand gefertigt - und das kostet viel Zeit und Nerven, wenn Sie das ohne Hilfe schaffen wollen!
Gründe hierfür können sein:
- Fehler bei Erweiterungen (meist keine Kompatibilität mit der aktuellen Joomla Version)
- Fehler in der Datenbank: hier sind dann Anpassungen von Hand nötig
- Fehler in Zusammenhang mit Templates
Wenn Sie keine Erfahrung mit SQL-Datenbanken oder PHP-Dateien von Erweiterungen haben, sollten Sie die Migration an Experten weitergeben .
Tipp:
Wir bringen Ihre Webseite egal von welcher Joomla! Version ( auch Joomla 1.5 Migration ) auf den aktuellen Stand. Sollten Sie hierzu Fragen haben, nutzen Sie einfach das Kontaktformular: